Kräuterheilkunde Exkursionen in Mürren (Berner Oberland)

7. – 12. Juli 2019:

Der autofreie Kurort Mürren (1650 m ü. M.) liegt auf einer schönen Sonnenterrasse über dem reizvollen Lauterbrunnental und gegenüber Eiger, Mönch und Jungfrau. Gletscher und Wasserfälle prägen diese eindrückliche Naturlandschaft. Vorgesehen sind u. a. Exkursionen ins hintere Lauterbrunnental – ein Naturschutzgebiet nationaler Bedeutung – und in die Schilthornregion. Fotos der Pflanzen und Landschaften im Lauterbrunnental finden Sie in der Bildergalerie (hier).

Während fünf unterschiedlichen und abwechslungsreichen Tageswanderungen lernen Sie Heilpflanzen, Wildkräuter, Alpenblumen und Orchideen des Berner Oberlandes kennen und erfahren dazu auf unterhaltsame Art viel Wissenswertes über Heilwirkungen, Bedeutung im Volks- und Aberglauben, Lebensweise und Erkennungsmerkmale der Pflanzen. So werden Ihnen am Ende der Woche viele Pflanzen vertraut sein, die Ihnen zu Beginn noch fremd waren oder die sie vielleicht zuvor nicht wahrgenommen haben. Bei den Heilkräutern erfahren sie deren Anwendung und Wirkung nach dem heutigen Stand der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde).

Der Kursleiter kann gut auf unterschiedliche Vorkenntnisse eingehen. Wer von Heilpflanzen und Botanik keine Ahnung hat (Laien), ist genauso willkommen wie altbewährte Kräuterhexen, Blumenkenner oder sonstige Fortgeschrittene. Wer Lust auf Natur und Interesse an Pflanzen hat, ist genau richtig.

Zu weitere Informationen und/ oder der Anmeldung, gelangen Sie mit untenstehendem Link.

Kräuterheilkunde Ausbildung und Weiterbildung in der Schweiz: Kräuterheilkunde Exkursionen in Mürren (Berner Oberland)

Darunter gibt es für Sie noch weitere Kräuterheilkunde Kurse in unterschiedlichen Regionen der Schweiz, zum Beispiel in den Kantonen Aargau, Schaffhausen, Zug, Luzern, Wallis, Obwalden, Schwyz, Bern, Graubünden, Zürich, St. Gallen und Basel. Auch gibt es noch weitere Angebote zu entdecken, wie Lehrgänge in Phytotherapie/ Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminare, Phytotherapie-Ausbildung) in Winterthur.